„ Ich bin seit ca. 3 Jahren im Fitnessstudio bei Becker PLUS, habe vor drei Monaten eine Hüft-OP gehabt und auch sofort mit dem Training angefangen. Erstaunlicherweise stehe ich sogar auf Platz 1 (in der eGym Studio-App). Mir macht es sehr viel Freude und es geht mir seitdem sehr gut. Auch mein Arzt ist mit mir total zufrieden. “

Helga Steinberg-Bürger, Mitglied

Ob man abnehmen, Muskeln aufbauen, seine Maximal- und Schnellkraft erhöhen, seine Figur straffen oder einfach allgemein fitter werden möchte – im neuen eGym Zirkel richten unsere Mitglieder alle Bestandteile ihres Trainings genau auf ihr persönliches Ziel.

Modernste Trainingsmethoden

Durch modernste Trainingsmethoden wird das Training mit eGym abwechslungsreicher und effektiver. Zur Verbesserung der eigenen Trainingsleistung können die Mitglieder verschiedene Analysen auf der eGym Website/App einsehen. Damit wird die individuelle Kraftsteigerung nachvollzogen sowie überprüft, ob das eigene Training effektiv ist. Gleichzeitig erkennt man, ob gegenüberliegende Muskelgruppen gleichmäßig und somit gesund trainiert werden, oder ob sogenannte Muskeldysbalancen vorliegen, denen durch ein spezielles Training entgegengewirkt werden sollte.

Dein Fitnesszustand – in Echtzeit

eGym bietet hochmodernes Zirkeltraining an vollelektronischen Kraftgeräten. Das Gerät erkennt den Sportler per Chip und stellt sich individuell auf ihn ein. Alle Trainingsleistungen werden in Echtzeit dokumentiert und an die eGym Cloud übertragen. Auch alle weiteren sportlichen Aktivitäten werden auf der eGym Website eingetragen und sind über alle internetfähigen Geräte einsehbar. So erhält man einen Komplettüberblick über seinen Fitnesszustand. Die Trainingsergebnisse kann man mit seinen Freunden im virtuellen Fitnessteam teilen. Das sorgt für zusätzliche Motivation.

  Trainingsprogramme im eGym Zirkel

Reha-Fit

Der Fokus liegt hier auf einer sanften Steigerung der Intensität tagesformabhängiger Belastungssteuerung.

Athletik

Fokus auf Leistungssteigerung durch Entwicklung der Schnellkraft und Widerstandsfähigkeit.

Abnehmen

Fokus auf Kraftausdauertraining bei stetig hoher Herzfrequenz und langen Belastungszeiten

Allgemeine Fitness

Den Schwerpunkt bilden hier variierende Trainingsreize und Krafterhaltung. 

Muskelaufaubau

Hohe Muskelauslastung und langsame Bewegungsgeschwindigkeit. So werden alle Muskelfasern aktiviert und der Muskelquerschnitt erhöht.

Figurtraining

Wechsel zwischen langen, weniger intensiven und kurzen, intensiven Einheiten.

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TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

Montag – Freitag
09:00 – 13:00 Uhr
Montag + Dienstag + Donnerstag
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– Termine nach Vereinbarung –

ÖFFNUNGSZEITEN

  • Naturheilpraxis

Montag + Dienstag + Donnerstag
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Mittwoch  + Freitag
08:00 – 14:00 Uhr

  • Physiotherapie / Rückenzentrum

Montag + Donnerstag
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Dienstag
07:40 – 16:20 Uhr
Mittwoch + Freitag
07:40 – 13:40 Uhr

  • Medical Fitness (Trainingsbereich)

– für Mitglieder und Kursteilnehmer –

Montag – Donnerstag
07.30 – 21.00 Uhr
Freitag
07.30 – 20.00 Uhr
Samstag
09.00 – 13.00 Uhr

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